Damen: #winning in Witten

Mit ausreichend Sonnencreme ausgerüstet reiste die SG Marburg/Göttingen/Kassel mit 14 Spielerinnen nach Witten, um sich den Paderborn Hornets zu stellen. Bereits 2 Minuten nach Spielbeginn konnten wir den ersten Treffer erzielen. Wenige Minuten später zog Paderborn allerdings nach. Unbeirrt trotz

Hier geht’s weiter

Damen: Beste Bedingungen gegen Bochum

Bei sonnigem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen ging es für die SG Marburg/Göttingen/Kassel nach Dortmund, um gegen die Damen aus Bochum anzutreten. Trotz einiger Krankheitsfälle im Team waren wir genug, um mit 12 Spielerinnen auf dem Platz zu stehen.

Hier geht’s weiter

Damen: Mutprobe in Münster

In der Vorrunde hatte sich die SG Göttingen/Kassel/Marburg unentschieden vom B-Team der Münster Mohawks getrennt. Umso heißer waren die Damen der SG auf den Sieg in Münster. Der Gedanke an einen Rückrundenrundenauftakt bei frühlingshaften Temperaturen hatte uns schließlich durch die

Hier geht’s weiter

Herren: Saisonvorbereitung in Dortmund

Nachdem sich die Jungs von Göttinger Lacrosse am vorigen Wochenende bei knackigen Minusgraden und Schnee auf den Bern Open nur langsam aus ihrem Winterschlaf lösen konnten, hatte der Wettergott am vergangenen Sonntag ein Erbarmen: Bei plus 18 Grad und streckenweisem

Hier geht’s weiter

Das Wunder von Bern

… verpassten die Göttinger Herren auf den 1ten Bern Open leider “knapp”. Nachdem das Team sich bei der Anmeldung im Spätherbst noch auf einen sonnigen Frühlings-Opener gefreut hatte, blies die “Russenpeitsche” die Jungs in die winterliche Realität zurück. Auf der

Hier geht’s weiter

Das war LaBox 2017

Cross-Post von hier Zwei Tage, 24 Mannschaften, knapp 300 Spielerinnen und Spieler – im Dezember hat Göttingen Lacrosse das LaBox auf die Beine gestellt. Beim Indoor-Turnier am zweiten Adventswochenende trafen sich im Göttinger Felix-Klein-Gymnasium (FKG) 12 Damen- und 12 Herren-Teams

Hier geht’s weiter

Herren mit SG BROLG beim Box-Ligapokal

Immer mehr nimmt das Box-Fieber Lacrosse-Deutschland ein und macht auch vor Göttingen Lacrosse nicht halt. Nachdem Christian, Andy und Max mit der SG BROLG (Bremen-Rostock-Osnabrück-Lübeck-Göttingen) bereits am Spielbetrieb der zweiten Saison der neu gegründeten Box-Bundesliga teilnahmen, erhielt die SG nun

Hier geht’s weiter

Herren: Schwache Offensivleistung gegen Mainz

Am Sonntag traten die Herren zum Heimspiel in der 2. Bundesliga West gegen Mainz an. Durch eine schwache Offensivleistung geht die Mannschaft mit einer 2:7 Niederlage in die Herbstpause. Gleich zu Beginn mussten die defensiv zunächst unsortierten Herren des MTV

Hier geht’s weiter

Machtkampf gegen Münster

In einem spannenden Match gegen die Münster Mohawks haben wir am vergangenen Samstag dem Wetter getrotzt. Bei dem Heimspieltag in Kassel konnten wir glatt ausschlafen und haben uns erst gegen elf Uhr auf die Reise machen müssen. In Kassel wurden

Hier geht’s weiter

Herren: Erster Saisonsieg gegen Frankfurt B

Der Knoten ist geplatzt! Die Grasshoppers haben sich den verregneten Novembersamstag mit einem soliden Heimsieg gegen Frankfurt B deutlich sonniger gemacht. Nach einer schwachen Leistung in Kassel und der knappen Niederlage gegen Marburg konnte das Team damit im dritten Spiel

Hier geht’s weiter