Einstiegsinfos

Hallo! Schön, dass du dich für unseren geliebten Sport interessierst! Du willst einen neuen, schnellen und spannenden Sport ausprobieren, bei dem es ordentlich zur Sache geht? Mit dem Besuch dieser Seite hast du schon ein Bein auf das Feld gesetzt. Für das andere braucht es nun auch nicht viel mehr! Im Folgenden beantworten wir dir die wichtigsten Fragen.

Wo muss ich hin?

Unsere Trainingszeiten findest du immer hier. Da sich Frauen- vom Männer-Lacrosse stark unterscheidet, trainieren beide Teams getrennt, wenn auch meist zur selben Zeit.

Was muss ich mitbringen?

Wenn du sportlich bekleidet mit einer Flasche Wasser und voller Elan bei uns ankommst, hast du deinen Teil schon getan. Wir stellen die Schläger und eventuelle zusätzliche Ausrüstung zur Verfügung.

Was muss ich über Lacrosse wissen?

Wir setzten kein Vorwissen voraus. Wir glauben, dass man das Spiel und seine Regeln am schnellsten lernt, wenn man selbst auf dem Feld steht. Wenn du es jedoch nicht abwarten kannst, deinen sportlichen Horizont zu erweitern, kannst du dir unseren Blog oder unser Lacrosse-Wiki anschauen, sowie über die Geschichte des Lacrosse nachlesen!

Wie kannst du uns erreichen?

Allgemein sind wir auf Facebook vertreten. Direkt erreichst du die Damen unter damen@goettingen-lacrosse.de und die Herren unter herren@goettingen-lacrosse.de.

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir einen guten Start ins neue Semester.