Zweiter Auswärtssieg in Folge

DamenPaderborn2-1500x936

Die Damen der Spielgemeinschaft konnten am Sonntag, den 11.10.2015 den zweiten Sieg in Folge gegen Paderborn einholen. Die Spielerinnen verbesserten ihr Zusammenspiel und kombinierten teilweise wunderschöne Tore.

Nach einer unruhigen Anfangsphase ging die SG in Führung (Garcia, 5. Minute), aber Paderborn gleichte den Spielstand kurz darauf aus (Schreckenberg, Assist: Mays, 8.Min.). Es folgte eine torlose Periode, in der die SG sich aber immer mehr Torchancen erarbeitete und den Druck auf Paderborn erhöhte. Die Paderborner Torhüterin Katharina Kluschat fischte einige sicher geglaubte Treffer aus dem Netz. Auch die Abwehr der Spielgemeinschaft war hochkonzentriert bei der Sache und machte es den Paderbornern schwer.

In der 19. Minute platzte der Knoten. Erneut punktete Garcia (A: Rinne). Daraufhin folgten weitere vier Tore der SG (Mißbach, A: Bussler, 22.Min.; Mißbach, 25.Min.; Quebbemann, 29.Min.; Bussler, 30.Min.). Die Spielgemeinschaft ging mit einem soliden Spielstand von 6:1 in die Pause.

Nach Ansprachen von Coach Westhofen und Rinne, sowie dem Kapitän Garcia ging die Mannschaft motiviert und mit neuen Ideen in die zweite Halbzeit. Die Führung konnte durch Mißbach (A: Weiler, 36.Min.) weiter ausgebaut werden. Kurz darauf folgte ein Treffer der Paderbornerinnen erneut durch Schreckenberg (38.Min.), die die Verteidigung der Spielgemeinschaft mit einem Fastbreak überforderte. Es folgten drei weitere Tore der SG (Weiler, 50.Min.; Bussler, 56.Min.; Garcia 59.Min.). Das Spiel endete mit dem Spielstand 10:2 für die Spielgemeinschaft Göttingen, Marburg, Kassel an einem wunderschön sonnigen, aber dennoch frischen Herbsttag. Das darauf folgende Spiel Paderborn gegen Aachen gewannen die Gastgeber mit 14:6.

Insgesamt spielt sich die erst seit dieser Saison existierende SG aus Göttingen, Marburg und Kassel immer weiter ein, wächst als Team zusammen und kombiniert immer mehr vor dem Tor. Auch die Verteidigung machte einen spitzen Job und ließ nur zwei Tore zu.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Paderborn für die Austragung eiens wunderbaren Spieltags, ein faires Spiel und das super Wetter, beim Schiedsrichtergespann und natürlich bei allen Fans!

Ein Spielbericht von Rose Mißbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.