GöLax beim DreisamCup
GöLax beim DreisamCup

GöLax beim DreisamCup

Am Freitag, den 28.07., machte sich ein Teil unserer Mannschaft auf den langen Weg nach Freiburg, um den Dreisamcup zu bestreiten. Die Herren traten mit ihrer Spielgemeinschaft MarBroRo (Marburg, Rostock, Bremen) an, um den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen, während das Damenteam mit den Marburgerinnen und Pick-ups aus Berlin und Osnabrück das Team „Die flotten Feger“ bildete.

Hat hier jemand “Einhornkuchen” gesagt?

Die Fahrt gestaltete sich langwierig, da wir mit mehreren Staus zu tun hatten. Dies tat der guten Stimmung an Bord jedoch keinen Abbruch. Bei anbrechender Dunkelheit kamen wir in Freiburg an und stießen zu unseren bereits angereisten Teammitgliedern. Jedoch ging es dann nicht gleich ins Bett, denn es gab einen Grund zum Feiern: Unser Präsident Christian Will hatte in der Woche davor Geburtstag. Dies zelebrierten wir nun mit einem leckeren Einhornkuchen, von dem alle etwas abbekamen.

 

Am Samstagmorgen ging dann der sportliche Teil des Turniers los. Die Damen spielten ein gutes Spiel gegen Saarbrücken & Friends, dem späteren Sieger des Turniers, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Nach kurzer Spielpause ging es dann gegen den zweiten Gegner Basel. Nach der ersten Halbzeit lagen die flotten Feger 9:5 hinten, konnten jedoch in der zweiten Halbzeit, auch durch die lautstarke Unterstützung durch ihre Fans am Spielfeldrand, den Rückstand aufholen und in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich durch unseren Captain Anna erzielen.

Der Spielgemeinschaft unserer Herren, MarBroRo, gelang es, sich souverän gegen alle Gegner in ihrer Gruppe durchzusetzen und auch den Topscorer des Tages zu stellen, nämlich die #47. So zogen sie sicher ins Halbfinale ein.

Während beide Mannschaften Spielpause hatten, machten wir uns auf den Weg zur nahegelegenen Dreisam, um uns bei den heißen Temperaturen abzukühlen.

Abkühlung in der Dreisam

Das letzte Spiel des Abends bestritten die flotten Feger mit großer Motivation und besiegten die Freiburger B-Mannschaft. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen ging es dann bald zur Party.

Am nächsten Morgen bestritten MarBroRo gegen BMS, ebenfalls eine Spielgemeinschaft aus verschiedenen Mannschaften, das Halbfinale. Leider kamen die Jungs trotz lautstarker Unterstützung der Damen nicht richtig in einen Spielfluss und mussten sich am Ende BMS knapp geschlagen geben. Für die Damen stand das Spiel um Platz fünf gegen Würzburg auf dem Plan, welches wir leider verloren. Grund zur Trauer gab es trotzdem nicht, denn unsere Lena hat ihr erstes Tor geschossen. Herzlichen Glückwunsch hierzu nochmal!

Dann richtete sich jedoch unser Augenmerk auf ein letztes Spiel, das um den dritten Platz für unsere Herren. Leider saß der Schock des verlorenen Halbfinales noch recht tief, so dass sie trotz lautstarker Unterstützung und kämpferischer Leistung nur den vierten Platz erreichten.

Wir danken unserer Spielgemeinschaft „Die flotten Feger“, dass wir mit ihnen spielen durften, sowie unserem Herrenteam MarBroRo für die lautstarke und motivierende Unterstützung, die wir uns während der Spiele gegeben haben und für die gute Stimmung im Camp. Ebenfalls ein dickes Danke geht an Freiburg für die tolle Organisation des Turniers. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Euer Coach, Ref, lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand und derzeitige Invalidin

Katha