1. Spieltag vs. HTHC Warrios und Kiel Lacrosse
1. Spieltag vs. HTHC Warrios und Kiel Lacrosse

1. Spieltag vs. HTHC Warrios und Kiel Lacrosse

So sehen Sieger aus! #laxbros
So sehen Sieger aus! #laxbros

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Herren einmal mehr auf den langen Weg in den Norden, um in Hamburg mit Lacrosse Club Kiel ihre ersten beiden Spiele der neuen Saison beim HTHC Hamburg Warriors auszutragen. Die Reise ging also zu den beiden Tabellenersten der letzten Saison, die sich im ersten Spiel des Tages, geleitet von unserem Schirigespann, 7:4 für Kiel trennten.

Aufgrund einer von vielen Ausfällen geprägten und damit nicht optimalen Vorbereitung erwarteten unsere Göttinger Jungs einen fordernden Spieltag. Zur unserer Freude wurde der Ball aber gleich in der ersten Aktion des ersten Spiels im Kieler Kasten untergebracht und die Stimmung wurde direkt optimistischer. Leider konnte dann in der ersten Halbzeit nicht mehr gepunktet werden und die Kieler drehten ihre aus der letzten Saison bekannte, eingespielte Offensive auf. Somit gingen Kiel und Göttingen mit einem 6:1 in die Pause.
Frisch erholt, und im Gegensatz zum Gegner erst eine Halbzeit in den Knochen, drehte Göttingen gerade in der Defensive noch einmal richtig auf, sodass die ligabekannte Kieler Offensive keinen einzigen Ball mehr im Kasten des jetzt mit vielen guten Paraden richtig warmgeschossenen Bergmann mehr unterbringen konnte. In einer wahrlich guten Teamleistung mit hohem Druck auf den Clear der Gegner schafften es die Göttinger viel Ballbesitz zu erlangen, welcher sich jedoch leider nur in zwei weitere Tore umsetzen ließ. Mit einer, ob der dürftigen Vorbereitung und den letzjährigen herben Niederlagen, sehr zufriedenstellenden 6:3 Niederlage endete das Spiel. So reichte es für Göttingen nicht, den Kielern als einzige Mannschaft Punkte in der Hinrunde abzunehmen. Kiel geht mit sechs Siegen aus sechs Spielen in die Winterpause und Göttingen Lacrosse kann stolz auf eine erhebliche Verbesserung seit dem letzten Aufeinandertreffen sein.

Nach einer nur kurzen Verschnaufpause startete gleich der nächste Kracher. Mit dem 2. der letzen Saison stand nun die Heimmannschaft aus Hamburg B am dem Plan. Beide Teams wollten nach ihren Niederlagen gegen Kiel den Spieltag erfolgreich beenden und starteten dementsprechend motiviert in das Duell.
Gleich von Beginn an gelang es den Göttingern aber viel besser mit einer erneut starken Teamleistung die Hamburger unter großen Druck zu setzen und viele unnötige Fehler des Gegners zu provozieren. Mit viel Druck auf den Ballbesitz und einer weiterhin sehr soliden Teamdefense ging die erste Halbzeit mit 2:3 an Göttingen.
Hamburg brachte sich im weiteren Spielverlauf immer wieder in Unterzahl und machte auch sonst viele von gutem Göttinger Teamplay provozierte Fehler, was wir mit viel Ballbesitz und insgesamt 3 Überzahltoren bestraften. Eine erneut starke Leistung unseres Goalies Ulrich und eine fast 100%ige Face-off-Quote von Rudelt rundeten ein gelungenes Spiel ab, dass letzlich deutlich mit 3:7 gewonnen werden konnte.

Ein besonders Lob geht an unsere drei Rookies Hartmann, Stadlmann und Siebrecht, die allesamt, von dem fast obligatorischen Rookie-Wechselfehlern abgesehen, tolle erste zwei Ligaspiel absolvierten und sich sofort mit vollen Einsatz und guten Aktionen ins Team einbrachten. Wir hoffen, ihr bleibt lange dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.