Erster Spieltag der Herren in der neuen Spielgemeinschaft!
Erster Spieltag der Herren in der neuen Spielgemeinschaft!

Erster Spieltag der Herren in der neuen Spielgemeinschaft!

Endlich wieder Lacrosse!

Die Herrenmannschaft ist am Samstag den 16.10. in die neue Saison 21/22 gestartet. Nachdem die vorherige Saison durch die Pandemie fast garnicht stattfinden konnte, hieß es nach langer Zeit endlich wieder: Gametime in der 2. Bundesliga West!

Die lange Pause ging leider nicht umbemerkt an der Mannschaft vorbei. So sind gleich mehrere Spieler der Herren weggezogen – der typische Lauf in einer Universitätsstadt – während aufgrund der Pandemie keine neuen Leute angeworben werden konnten.
Um trotzdem am Ligabetrieb teilnehmen zu können, hat sich das Team daher mit der 2. Mannschaft von Münster und einigen Spielern aus Osnabrück zu einer Spielgemeinschaft zusammengefunden.

An diesem Samstag ging es nun also für fünf Göttinger Herren zum ersten Doppelspieltag nach Marburg.
Die untereinander noch unbekannte Spielgemeinschaft traf dort im ersten Spiel auf die “Lumberjacks” aus Kaiserslautern. Trotz dieses Handycaps entwickelte sich ein spannendes Spiel: Zunächst gingen die “Allstars” – wie sich die SG selber nennt – schon in der zweiten Minute durch Göttingens Jonathan Groß in Führung. Bis nach dem 3. Viertel konnten sich die Lumberjacks dann langsam einen 4:7 Vorsprung erkämpfen. Durch zwei sehenswerte Treffer von Simon Bahl (1) und erneut Topscorer Jona (4) konnten sich die Allstars im letzten Viertel noch auf ein Tor Rückstand zum 6:7 herankämpfen. In der letzten Spielminute fiel dann aber leider doch wieder ein Tor für Kaiserslautern zum 6:8 Endstand.

In der zweiten Partie ging es direkt im Anschluss gegen die Gastgeber aus Marburg, welche ebenfalls in einer Spielgemeinschaft mit Kassel aufliefen. (Auch dieses Team hatte schon zu Beginn des Tages gegen Kaiserslautern verloren, ebenfalls mit zwei Toren Rückstand (9:11).)
Nachdem auch dieses Spiel zu Beginn sehr umkämpft startete, konnte sich die SG Marburg / Kassel über das 2. und 3. Viertel hinweg leider deutlich von den Allstars absetzen. Es blieb eine sehenswerte Partie, bei der die Allstars aber leider deutlich weniger Ballbesitz hatten als die Gastgeber. Zum Endstand von 7:12 trugen aus Göttingen Konstantin Niehaus (3) und Jonathan Groß (2) bei.

Trotz dieser beiden Niederlagen zum Saisonauftakt war es für uns eine wirklich gute Fahrt nach Marburg. Wir hatten viel Spaß mit unserer neuen Spielgemeinschaft und freuen uns auf die kommenden Spiele mit den Allstars!
In zwei Wochen geht es dann für ein Spiel an den Rhein gegen Köln B.

 

Link zum Instagram-Post von Münster