Erfolgreiches Heimspiel der Damen
Erfolgreiches Heimspiel der Damen

Erfolgreiches Heimspiel der Damen

Am Sonntag, den 08.05.2016 fanden sich die Damen der Spielgemeinschaft Göttingen, Marburg und Kassel bei schönstem Wetter auf dem Spielplatz des MTV Grone in Göttingen ein um gegen die Pottwale (Spielgemeinschaft Essen, Duisburg und Bochum)anzutreten.

Da die Temperaturen an diesem Tag über die 20 Grad hinausgingen, beschlossen die Referees und Captains der Teams nach je 15 Minuten eine kurze Trinkpause einzulegen.

Da das Heimteam mit 19 Spielerinnen gut ausgestattet war, war das Ziel des Tages, viel zu wechseln und sich somit nicht zu sehr zu verausgaben und stets mit neuer Energie das Spiel zu bestreiten. Außerdem nahmen sich unsere Damen vor, die zwei Wochen zuvor beim gemeinsamen Trainingstag eingeübten Spielzüge umzusetzen und das Zusammenspiel zu fördern.

Auch wenn die Tore der ersten Halbzeit häufig auf Einzelaktionen zurückzuführen waren, so konnte das Heimteam das Spiel schnell für sich entscheiden. Die Göttinger/Marburger/Kassler ergatterten sich fast jeden Draw und standen auch bei den Groundballs nichts nach. Ein Großteil des Spiels lief auf der gegnerischen Spielhälfte ab, doch bekamen die Pottwale den Ball zu fangen, waren sie kaum aufzuhalten und unsere Defense musste versuchen, sie an einem Torschuss zu hindern. Die erste Spielhälfte endete schließlich mit einem 10:2 für die SGMGK.13235729_956817247704929_593714849_n

Beide Teams nutzen die Halbzeit, um sich im Schatten etwas abzukühlen und neue Taktiken zu besprechen.

In der zweiten Spielhälfte verbesserte die SGMGK ihr Zusammenspiel der Attack mit dem Mittelfeld und führte meist erfolgreich die eingeübten Spielzüge durch, sodass der Ball ordentlich über das Feld gebracht werden konnte. 7 weitere Tore wurden von unseren Damen und eins von den Pottwalen erzielt, sodass wir letztendlich mit einem Endstand von 17:3 zufrieden anschließend gemeinsam ein kühles Getränk genießen konnten.

Insgesamt handelte es sich um ein äußerst faires Spiel; während der gesamten Spielzeit kam es zu keinerlei Strafzeiten oder Verstößen.

(Tore/Assist): Westhofen, Bussler (2/0), Göwecke (1/0), Jordan, Matull, Schickram (1/2), Keime, Missbach (1/0), Santagati (), Rinne, Rembas, Groß (5/2), Qebbemann (0/1), Hund, Jerke (1/1), Beyer (1/0), Rummel, Kaiser, Weiler (1/0), Herchenhahn (1/0)13231185_956817114371609_892672369_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.