Göttingen Lacrosse
Herren

Herren

Moin moin!

Herzlich willkommen auf den Seiten der Herrenmannschaft von Göttingen Lacrosse! Hier  versorgen wir euch  mit Spielberichten und anderen Infos, die speziell unsere Mannschaft betreffen. Außerdem findet ihr hier immer die aktuelle Tabelle unserer Liga!

Sportliches

Wir sind zur Zeit Bestandteil der zweiten Bundesliga West, in deren Rahmen wir regelmäßig Punktspiele bestreiten (Tabelle). Daneben freuen wir uns über jedes Freundschaftsspiel und tragen von Zeit zu Zeit Spiele gegen unsere Alumnimannschaft GLACHS aus. Außerhalb der Bundesligasaison nehmen wir an diversen Turnieren teil.

Rookies

Du hast Lust auf einen neuen Sport, bei dem es auch mal zur Sache geht? Dann komm einfach mal bei uns vorbei, es lohnt sich! Herrenlacrosse verbindet die Schnelligkeit und die Härte von Eishockey mit taktischen Aspekten von vielen anderen Sportarten wie Basketball und Fußball. Nicht umsonst gilt Lacrosse als “fastest sport on two feet”! Und keine Sorge wegen des Equipments, wir statten dich beim Training erstmal mit allem aus, was du brauchst! Trotzdem sind das übliche Sportzeug sowie Sportschuhe Pflicht. Ideal sind Stollenschuhe! Informationen zum Training findest du im entsprechenden Unterpunkt unserer Seiten.

Kontakt

Irgendwelche Fragen? Wende dich immer gerne an unsere offizielle Kontaktadresse: