Geschichten aus dem Leben – Andy beim MDR
Geschichten aus dem Leben – Andy beim MDR

Geschichten aus dem Leben – Andy beim MDR

Ein  Teil eines Teams wie dem von Goettingen Lacrosse zu sein – das ist weit mehr als ein paar Spiele in der Saison zu bestreiten. Zum Training zu kommen, das heißt nicht nur Lacrosse zu spielen, sondern vor allem gute Freunde zu treffen. Wir sind zwar zusammengeschweißt durch das Spiel, aber auch abseits des Feldes verstehen wir uns alle super: Wir treffen uns zum Grillen, Chillen und auch zum Feiern und helfen einander beim Umzug.

Was für eine Rolle Andysolch eine Mannschaft jedoch neben der überragenden Bedeutung von Familie und Freunden als zusätzlicher Rückhalt und Motivation einnehmen kann, hat unser Goalie Andy in der Vergangenheit erfahren: Im Sommer vorletzten Jahres bei einem Autobahnunfall schwer verletzt, begann für ihn eine lange Leidenszeit. Die zahlreichen Rehamaßnahmen und Folge-OP’s fielen aber nicht zuletzt mit dem festen Ziel, in absehbarer Zeit wieder auf dem Feld für uns spielen zu können, wesentlich leichter.

Andy war trotz seiner Beeinträchtigungen bei jedem Training dabei, stürtzte sich ins Stringen von Heads, verbrachte viele Stunden an der Wall, machte uns den Ref bei Freundschaftsspielen und stellte stets Fahrdienste mit seinem Auto bereit. Auf niemanden war und ist mehr Verlass als auf ihn. Auch wenn Andy nicht als aktiver Spieler auf dem Feld stehen konnte, avancierte er doch zu einem unserer wichtigsten Teammitglieder. Die Hilfe, die Göttingen Lacrosse für ihn darstellte, hat er so inzwischen weit mehr als nur zurückgegeben.

Heute hat Andy die Folgen des Unfalls weitesgehend überstanden. Er steht nun anstelle unseres ehemaligen Goalies Jommy im Tor und leistet dem Team nun auch auf dem Spielfeld große Dienste.

Wir freuen uns daher, dass der MDR letzten Freitag über Andys Schicksal berichtet und damit auf jenes aufmerksam gemacht hat. In dem Beitrag gibt es auch ein paar Szenen aus unserem Training zu sehen. Das Video ist zwar inzwischen aus der Mediathek verschwunden, wir haben es aber gesichert und stellen den Beitrag hier bereit. Viel Spaß beim Anschauen!

Andy von Goettingen Lacrosse beim MDR from Göttingen Lacrosse on Vime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.