DIES Academicus 2014
DIES Academicus 2014

DIES Academicus 2014

So wie ganz Göttingen freuten sich auch die Lacrossespieler im Juni auf das alljährliche Sportfest der Universität, den DIES Academicus. Einziger Spielverderber ohne Lust auf einen großartigen Tag auf dem Gelände des Hochschulsports blieb das Sturmtief „Ela“. Kurzfristig musste der DIES daher um 3 Wochen verschoben werden. Der großen Party am Abend des 11. Juni konnte das schlechte Wetter jedoch nichts anhaben. Umso ausgelassener wurde deshalb im Foyer des zentralen Hörsaalgebäudes gefeiert. Dabei griffen die Lacrosser den Organisatoren der Party ordentlich unter die Arme, übernahmen die Garderobe sowie einige Thekenschichten und halfen bis weit in den Morgen beim Abbau.

Am 2. Juli war es dann endlich soweit. Unter dem Motto „DIES de Janeiro“ (in Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien) tummelten sich tausende Studenten ab vormittags bei bestem Wetter auf den Sportplätzen. Neben den großen Turnieren von Fußball, Volleyball und Streetball gab es viele weitere Events zum Mitmachen, wie etwa das Bobbycar-Rennen, den Klimmzug-Kontest oder das Kehrmaschinen-Pulling. Als Sparten des Hochschulsports beteiligten sich selbstverständlich auch das Damen- und das Herrenteam vom Lacrosse. Geplant war eigentlich, mit einer Laserpistole die Schussgeschwindigkeit zu messen, was aber leider kurzfristig am Versand scheiterte. Trotzdem wurde den ganzen Tag über fleißig Lacrosse gedaddelt was das Zeug hielt. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit mal einen Stick in die Hand zu nehmen, Fangen und Werfen zu lernen und aufs Tor zu schießen.

Insgesamt war der DIES Academicus 2014 für die Göttinger Lacrosser ein voller Erfolg. Neben einer gelungenen Präsenz, um für unsere großartige Sportart zu werben, hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß und ließen das Team auch abseits des Lacrossefeldes noch enger zusammenrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.